Sonntag, 23. August 2009 18:06:38

 

Home Stammtiere Zucht Infos Abgabetiere Verpaarungen Unterkunft Fundgrube Gästebuch Kontakt

Abgabetiere

        Abgabe junger Häslis

 

 

Zwerghäsli Gemeinschaftszucht zur Stahlfluh

 

Wir züchte Farbenzwerglis, Löwenköpflis und Zwergwidderlis.

 

Wir sind eine Hobby - Zucht und haben deshalb nicht immer Zwerghäslis abzugeben.

Auf dieser Seite sind die kleinen immer zu sehen, wenn es welche abzugeben hat. 

Meine Zuchtkollegin und ich, wir wohnen in der Nähe der Stadt Solothurn. Die Homepage meiner Kollegin lautet www.unserbaby.ch/sissi sie wohnt in unmittelbarer Nähe von mir. Es besteht also auch die Möglichkeit ein Häsli bei mir und eines bei ihr zu holen.

 

 

Preisliste:

 

Stehörchen:  

Farbenzwerge,  Löwenköpflis und Teddys in diversen Farbschlägen in Satin oder ST  

 

Widderlis:

NHD und Minilop in verschiedenen Farben Cashi oder CT und ST

 

 

Zibben              Fr.   60.--   (alle Farbenzwerge und NHD, CT, ST)

Rammler          Fr.   50.--        

Kastraten         Fr.   90.--        Widderkastrat     Fr.    100.--

Frühkastraten         Fr.    100.-- 

Cashmere Zibben    Fr.   70.--      Rammler    Fr.  60.--

 

 

Scrollen sie bis ganz nach unten um alle Infos zu lesen.

 

     

 

 

Was eignet sich am besten welche Häslis sollen wir nehmen???

 

2 Mädchen, das geht auf Dauer nicht gut, wenn die Häsinnen geschlechtsreif werden, beginnen sie sich zu jagen oder werden zickig und knurrig. Die Zibben müssen dann getrennt werden. Oder sie setzen einen Kastraten dazu, damit er für Ruhe und Ordnung schaut.

 

2 Buben, das ist eine ideale Haltung, insofern beide Rammler frühkastriert werden, danach leben sie friedlich zusammen und hegen und pflegen sich gegenseitig. Sie sind die anhänglicheren Artgenossen wenn sie kastriert sind als die Zibben.

 

Ein Paar, das ist eine gute Konstellation und geht auch, man muss einfach den Rammler kastrieren, wenn man keinen unerwünschten Nachwuchs will. Sollte man dennoch einmal Nachwuchs haben wollen, muss man darauf achten, dass die Zibbe genug alt ist. Man kann die Tiere auch nicht zusammen lassen und warten bis die Häsin geschlechtsreif ist. Die Häsin sollte mind. 7 Monate alt sein bei ihrem ersten Wurf.

 

 

 

Eine definitive Reservation mit Adressenangabe und Telefon Nr. ist verbindlich.

 

Bei den reservierten Zwerghäsli steht ein Zusatz. (reserviert für: ....)

 

- Es besteht die Möglichkeit, ein Häsli provisorisch für 48 Std. reservieren zu lassen, das         heisst, ein Interessent muss noch überlegen, das Häsli wird evt. wieder frei.

- Bei provisorisch reservierten Häsli`s kann immer noch angefragt werden.

- Bei def. Reservierte Häslis kann nicht mehr  nachgefragt werden, sie sind vergeben an den Käufer/Käuferin.

 

Abkürzungen:

ST      =   Satinträger

LKT    =   Löwenköpfchenträger

LHT    =   Langhaarträger

CT      =   Cashmehr Träger

TT       =   Teddyträger

BA      =   blaue Augen

BAT    =   Blaue Augenträger

RAT    =   Rote Augenrtäger

MM     =   Mit Keil geboren

 

 

Wenn Ihnen meine Homepage gefallen hat, freue mich natürlich über einen Gästebuch Eintrag, bis dann.

 

 

Sollten sie einmal keine Antwort von mir erhalten, bitte noch mal mailen, ich Antworte auf alle Fälle.

a.joder@zwerghoppler.ch

 

 

 

 

 

 

Home ] Stammtiere ] Zucht Infos ] [ Abgabetiere ] Verpaarungen ] Unterkunft ] Fundgrube ] Gästebuch ] Kontakt ]